Veranstaltungstipp

Bildungswochen 2024

14.02.2024 | Vom 09. - 22.03.2024 finden die diesjährigen Bildungswochen gegen Rassismus in Halle statt.
Als Bündnispartner lädt die IG Metall Halle-Dessau herzlich zur Teilnahme an den zahlreichen Veranstaltungen ein.

Jährlich im März veranstaltet Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage seit 2012 mit zahlreichen Partner*innen und Unterstützer*innen die Bildungswochen gegen Rassismus in Halle (Saale).

In verschiedenen Stadtteilen von Halle und digital gibt es zwei Wochen lang Veranstaltungen zum Thema, die dazu einladen, sich mit Rassismus kritisch auseinanderzusetzen und dagegen zu engagieren. Zu den Veranstaltungsformaten zählen Ausstellungen, Lesungen, Filmvorführungen, Gespräche, Stadtführungen, Vorträge, Workshops, Nachbarschafts- und Begegnungsaktionen oder Theatervorstellungen. In ihrer Vielfalt erreichen sie ganz unterschiedliche Zielgruppen. Durch die Bildungswochen sollen möglichst viele Menschen zur Diskussion über unser Zusammenleben in einer offenen Gesellschaft eingeladen werden.

Die kommenden Bildungswochen in Halle (Saale) finden vom 09. März – 22. März unter dem Motto „Rechte für alle statt alle nach rechts!“ statt.

Das ausführliche Programm findet ihr unter diesem Link: Bildungswochen gegen Rassismus | 09. bis 22. März in Halle (Saale) – Rechte für alle statt alle nach rechts!

Von: js