Bildung

Unsere Bildungsarbeit richtet sich an Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertretungen, Vertrauensleute, Schwerbehindertenvertretungen, aktive und interessierte Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen und Branchen.

Unser Anspruch

Die IG Metall-Bildungsarbeit fördert politische Aktivitäten und festig dabei die politische Orientierung, das solidarische Handeln und die visionäre Kraft. Ob tarifpolitische Kompetenzen, Motivation oder die Umsetzung von Ergebnissen – wir befähigen die Teilnehmenden sich Ziele und Perspektiven zu schaffen, diese zu vertreten und neue Mitglieder zu gewinnen.

Kompetentes Handeln ist das Ziel der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit. Politische, fachliche, methodische und soziale Kompetenzen werden entwickelt und damit die Konfliktfähigkeit ausgebaut. Unsere Bildung ist zielgruppenorientiert, nah dran, qualitätsbewusst und professionell.

Bildungsprogramme

Bildungsprogramm Sachsen-Anhalt

Das aktuelle Seminarangebot des IG Metall-Bezirks Niedersachsen und Sachsen-Anhalt findet sich unter:

bildung.igmetall-niedersachsen-anhalt.de

Bundesweites Bildungsprogramm

Alle Seminare auf einen Blick: Das bundesweite Seminarangebot der IG Metall zum Anschauen und Herunterladen findet sich unter:

www.igmetall.de/service/bildung-und-seminare

• Silke Lottermoser