Gelebte Solidarität

Jubilarehrung 2023

07.11.2023 | 600 Metallerinnen und Metaller wurden in diesem Jahr für ihre langjährige Gewerkschaftsmitgliedschaft geehrt.

"Wir sind bereit - unser Standort bleibt!"

Beschäftigten-Aktion bei Schulmöbelhersteller HABA in Eisleben

02.11.2023 | + Beschäftigte kämpfen für dauerhaften Standorterhalt
+ starkes Zeichen der Belegschaft bei Kundgebung vor dem Betriebstor
+ Betriebsrat und IG Metall: das Werk in Eisleben hat eine Zukunft verdient
+ Druck zeigt Wirkung: teilweise Wiederaufnahme der Produktion ab 06.11.2023

Gewerkschaftstag 2023

IG Metall wählt neuen Vorstand

24.10.2023 | Christiane Benner ist neue Erste Vorsitzende der IG Metall. Jürgen Kerner ist Zweiter Vorsitzender. Zudem wählten die Delegierten Nadine Boguslawski als neue Hauptkassiererin, sowie Hans-Jürgen Urban und Ralf Reinstädtler als weitere geschäftsführende Vorstandsmitglieder.

Pressemitteilung

Haba Sales Gmbh - Standortschließung in Eisleben

06.10.2023 | Haba Familygroup will rund 677 Stellen streichen, damit schrumpft der größte Arbeitgeber im Landkreis Coburg um die Hälfte. Der Standort Eisleben soll komplett geschlossen werden.

Höfer Metall Technik in Hettstedt

Kämpfen für einen Tarifvertrag zahlt sich aus

28.09.2023 | Die Beschäftigten der Höfer Metall Technik (HMT) in Hettstedt haben erfolgreich für die Heranführung an die Tarifverträge der Metall-Elektro-Industrie gekämpft und feiern dies bei einer Grillaktion.

Arbeitskampf

Warnstreik bei Adler Pelzer Clion in Bad Dürrenberg

26.09.2023 | Die Beschäftigten beim Automobilzulieferer Adler Pelzer Clion in Bad Dürrenberg kämpfen für einen Sozialtarifvertrag.

Information an unsere Mitglieder

Stabwechsel im IG Metall Büro in Halle

11.09.2023 | Simone Friedrich wechselt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Sophia Naumann übernimmt die Arbeit.

Neues aus der Region Halle-Dessau

Ausbildungsangebote mit Zukunft

11.09.2023 | Interview mit Betriebsrat Christian Klopfer von der KME Mansfeld GmbH

35-Stunden-Woche bei KME Mansfeld